Kategorien
Presse

Interview im Podcast “Heididei und Rock’n’Roll”

Es gibt nun einen Podcast über Kindermusik! “Heididei und Rock’n’Roll” heißt er. Darin interviewen Lucia Ruf und Matthias Meyer-Göllner, beide selbst Kinderliedermacher*innen, im Wochenrhythmus nach und nach alle Mitglieder des Netzwerks Kindermusik.

Ich durfte einer ihrer ersten Gäste sein und unser Gespräch ist nun in der Folge “Kinderliederpreise – unbemerkt ausgezeichnet?” zu hören. Wir sprechen u. a. über den Effekt von Preisen in der Kindermusikszene, das Musizieren mit und ohne Band sowie meine musikalischen Einflüsse von den Beatles bis Vulfpeck.

Ich habe mich sehr über die interessierten Fragen der beiden und unseren angeregten Austausch gefreut! Und bin schon sehr gespannt auf die nächsten Folgen mit so vielen spannenden Kolleg*innen.

Wenn euch das Thema Kindermusik auch so sehr interessiert wie mich, abonniert gleich den Podcast in einer App eurer Wahl und erzählt anderen davon! Und falls ihr Rückmeldungen, Fragen oder Anmerkungen zur Folge mit mir habt, freue ich mich über euren Kommentar.